Leistungsprüfung fehlerfrei bestanden

Bei der FFW Feldheim legten 14 Aktive das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Bestens vorbereitet durch ihre Kommandanten Matthias Kastenhofer und Markus Marb traten die Floriansjünger vor den Augen der Schiedsrichter KBM Peter Mikschl, Andreas Rieder und KBM Volker Großmann in zwei Gruppen zur Prüfung an.

Dabei mussten ein kompletter Löschaufbau mit Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten, das Kuppeln einer Saugleitung mit anschließender Trockensaugprobe, verschiedene Knoten und Stiche, Fahrzeugkunde und das Beantworten von Fragen absolviert werden.

Beide Löschgruppen meisterten die Prüfungsteile mit Bravour in der vorgegeben Zeit und beide Male fehlerfrei. Unter den Teilnehmern waren drei Kameraden, die zum ersten Mal und zwei Kameraden, die zum letzten Mal zur Leistungsprüfung antraten. Die Abzeichen wurden im Anschluss im feierlichen Rahmen im Feuerwehrheim überreicht.

Die Teilnehmer und Abzeichen waren wie folgt: Stufe 1 (Bronze): Tobias Sappler, Johannes Schödl, Jakob Schmidt; Stufe 2 (Silber): Daniel Escher; Stufe 3 (Gold): Thomas Ringer; Stufe 4 (Gold-Blau): Alexander Häußler, Christian Lettenbauer, Tobias Escher, Fabian Lösch, Magnus Kastenhofer, Stefan Roger, Andreas Sieber; Stufe 6 (Gold-Rot): Stefan Sieber, Johannes Schmid.

001-Leistungspruefung-2017