Abnahme der Leistungsprüfung

Bei der Feuerwehr Feldheim legten 17 Aktive das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Vorbereitet durch Kommandant Matthias Kastenhofer traten sie vor den Schiedsrichtern KBI Jürgen Scheerer, KBM Hans Stengel und KBM Mike Kühnel an. Dabei mussten ein Löschaufbau mit Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten, das Kuppeln einer Saugleitung mit Trockensaugprobe, Knoten und Stiche, Fahrzeugkunde und das Beantworten von Fragen absolviert werden. Unter den Teilnehmenden waren auch drei Feuerwehrfrauen, zwei davon traten zusammen mit vier Kameraden erstmals zur Leistungsprüfung an. Stufe 1 (Bronze): Lisa Hafner, Franziska Marb, Daniel Müller, David Hafner, Luca Beutel, Julius Jadasch. Stufe 2 (Silber): Johannes Schödl, Jonas Rehberger. Stufe 3 (Gold): Anna Strobl, Daniel Escher. Stufe 4 (Gold-Blau): Thomas Ringer. Stufe 5 (Gold-Grün): Magnus Kastenhofer, Andreas Sieber, Tobias Escher, Fabian Lösch, Christian Lettenbauer, Alexander Häußler.