Mitglied werden

Die Freiwillige Feuerwehr Feldheim übernimmt vor Ort unter anderem die Aufgabe des Brandschutzes und leistet technische Hilfe. Diese Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr werden von ihren aktiven und passiven Mitgliedern wahrgenommen. Was man dabei nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass es sich bei den Feuerwehrleuten um Freiwillige handelt, die einen Teil ihrer Freizeit hierfür opfern. Leider ist dies heutzutage nicht allen möglich, denkt man nur an die geforderte Mobilität im Berufsleben. Haben Sie nicht die Zeit die Feuerwehr aktiv zu unterstützen können Sie dies in Form einer fördernden Mitgliedschaft tun.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns bei dieser Aufgabe unterstützen will egal ob als aktive(r) Feuerwehrfrau/-mann oder als förderndes Mitglied.

Wie werde ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Feldheim?

Wenn Sie ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Feldheim werden wollen, dann setzen Sie sich bitte mit einem unserer beiden Kommandanten in Verbindung.

Wie werde ich passives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Feldheim?

Passives Mitglied werden alle aktiven Mitglieder, mit mindestens 25-jähriger aktiver Tätigkeit, nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst.

Was kostet mich eine aktive / passive Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag für aktive und passive Mitglieder beträgt jährlich 6 €.

Was bedeutet fördernde Mitgliedschaft und was habe ich davon?

Der Begriff fördernde Mitgliedschaft bedeutet, dass Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Feldheim sind, ohne aktiv am Ausbildungs- und Einsatzdienst teilzunehmen. Durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen Sie die Kameradinnen und Kameraden des aktiven und passiven Dienstes auf moralische und finanzielle Weise und bleiben ihnen so verbunden. Die Mitgliedschaft ist ideal für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen zu wenig Zeit haben, sich aktiv am Schutz der Bevölkerung bei Tag und Nacht zu beteiligen.

Was kostet mich eine fördernde Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt jährlich 12 €.

Wie kann ich Mitglied werden?

Haben wir Ihr Interesse für eine Mitgliedschaft geweckt? Dann laden Sie sich unten auf dieser Seite das Anmeldeformular als PDF-Datei herunter. Füllen Sie dieses bitte vollständig aus, und geben es bei den Kommandanten oder der Vorstandschaft ab.

Wie kann ich die Mitgliedschaft wieder kündigen?

Die Mitgliedschaft kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, zum Ende eines jeden Kalenderjahres schriftlich gekündigt werden.

Bei Fragen allen Fragen rund um das Thema “Mitglied werden” bzw. “Mitgliedschaft” können Sie uns selbstverständlich gerne kontaktieren